Heimwettkampf der Verbandsliga

  1. 24.02.2018
    Verbandsliga
    Beim Heimwettkampf turnte unsere erste Mannschaft gemeinsam mit Nußloch gegen Überlingen und Güttingen. Obwohl einige Turnerinnen etwas angeschlagen waren, zeigten sie erneut einen tollen Wettkampf.
    Mit dem Heimvorteil im Rücken durften sie am Sprung beginnen und sammelten mit guten Leistungen gleich die ersten vier Gerätepunkte. Am Barren lief es dann auch recht gut und es kamen weitere zwei Gerätepunkte hinzu. Doch leider erwies sich der Balken dann als das gefürchtete Zittergerät. Gleich drei unserer fünf Turnerinnen mussten das Gerät verlassen und deshalb recht hohe Abzüge in Kauf nehmen. Da aber auch die anderen Turnerinnen nicht ihren besten Tag erwischt hatten, reichte es auch hier zum Gerätesieg.
    Am Abschlussgerät, dem Boden, war zwar eine deutliche Steigerung im Vergleich zum ersten Wettkampf zu erkennen, aber diese Wertung musste trotzdem den Gästen überlassen werden.
    Nach Addition aller Punkte waren unsere Turnerinnen mit den Mädchen aus Überlingen gleich auf und siegten gegen die Gäste aus Güttingen.

KuSG Leimen 125,95 Punkte
TV Überlingen 125,95 Punkte
TV Güttingen 124,35 Punkte