Schönes Nikolausturnen

nikolaus2016Am 2. Dezember war es mal wieder so weit. Die Kinder unserer Breitensportgruppen freuten sich auf das Nikolausturnen. Für unsere Vorschulkinder und die beiden Schulgruppen ging es gemeinsam um 15.30 Uhr mit ein paar Spielen los. Nach der gemeinsamen Erwärmung durften die Kinder sich frei zwischen den beiden Hallen bewegen. Um 16.00 Uhr kamen dann auch unsere Purzelturnkinder dazu, die sich in ihrer eigenen Halle austoben durften.

Um kurz vor 17.00 Uhr war es dann so weit. Alle Kinder und viele Eltern kamen in der mittleren Halle zusammen, um auf den Nikolaus zu warten. Nachdem fleißig gerufen wurde, kam dieser auch mit den Geschenken. Diese mussten sich unsere Kinder jedoch noch verdienen. Alle zusammen sangen das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ und danach durften noch einzelne Kinder Gedichte oder Lieder vortragen. Und dann war es Zeit für das Highlight des Tages, die Geschenke. In diesem Jahr bekamen die Turnkinder schicke neue Sportbeutel, über die sich alle freuten.

Zum Schluss wurden dann noch fleißig Erinnerungsfotos mit dem Nikolaus geschossen, bevor es um 17.30 Uhr für alle nach Hause ging.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer und natürlich den lieben Nikolaus, der diesen Tag wieder für viele unvergesslich macht. Wir hoffen, du kommst unsere fleißigen Turnkinder auch im kommenden Jahr wieder besuchen.

 

Schreibe einen Kommentar