Am Sonntag bestritten unsere Gauligamädels ihren zweiten Wettkampf der diesjährigen Saison. Diesmal hießen die Gegner SG Nußloch und TV Mosbach.
Schon beim Einturnen bewiesen sie, dass sie alle ihre Übungen können, obwohl die Umstellung auf andere Geräte bei einem Auswärtswettkampf etwas nervös machte.
Gemeinsam mit Nußloch in der Riege starteten sie am Sprung. Hier klappten die Überschläge um einiges besser als im Einturnen und es gingen drei hohe 11er Wertungen auf unser Punktekonto. Janina konnte mit 11,90 Punkten sogar den besten Sprung des Tages zeigen und unsere Mädels konnten somit die höchste Punktzahl aller Mannschaften am Sprung erturnen.
Auch am Barren zeigten unsere Turnerinnen, schon fast wie gewohnt, tolle und hochwertige Übungen ohne Unterbrechungen. Fast alle konnten eine Wertung über 12 Punkten erzielen, nur Ronja musste leider einmal das Gerät verlassen. Camilla zeigte mit 12,45 Punkten die schönste Barrenübung des Tages. Durch diese starke Leistung konnten sich die Mädels auch an diesem Gerät vor allen anderen Mannschaften platzieren.
Obwohl die Balkenübungen im Training meistens sehr sicher sind, mussten wir am hier einige Stürze in Kauf nehmen. Gleich drei unserer fünf Mädchen mussten das Gerät verlassen und für die Mannschaft begann das Zittern, ob mit diesen Übungen der Wettkampf noch zu gewinnen ist. Was sie nicht wussten: Die Wertungen für die Balkenübungen waren trotz der Stürze gut, da alles sehr sauber geturnt wurde. Somit konnten sie auch dieses Gerät mit mehr als zwei Punkten Vorsprung auf die anderen Mannschaften gewinnen.
Am Boden, unserem schwächsten Gerät, war die Unsicherheit vom Balken wie weggeblasen. Es unterlief zwar der einen oder anderen Turnerin ein kleiner Ausführungsfehler, dennoch zeigten sie durchweg schöne Übungen. Vor allem unsere zwei „jungen Wilden“ konnten mit ihren neuen Bodenübungen sehr gut punkten. Ronja und Janina überzeugten mit einer sehr sauberen und präzisen Ausführung. Zusammen mit Michelle, die die beste Bodenübung des Tages turnte, brachten sie drei Übungen mit über 12 Punkten in die Wertung. Somit konnten sie auch das letzte Gerät für sich entscheiden.
Vor der Siegerehrung waren die Mädels und auch die Eltern sehr aufgeregt, da es nach ihrer Vermutung sehr eng werden würde. Jedoch stand das Ergebnis sehr klar fest. Mit über 6 Punkten Vorsprung und allen Gerätepunkten gewann unsere junge Mannschaft den Wettkampf!!
Glückwunsch, habt ihr super gemacht!!
- KuSG Leimen 144,15 Punkte
- SG Nußloch 137,75 Punkte
- TV Dielheim 135,75 Punkte
- TV Mosbach 131,45 Punkte
Mit 48,7 Punkten konnte sich Michelle erneut den 1.Platz in der Einzelwertung erkämpfen. Knapp hinter ihr landete Camilla mit 47,25 Punkten auf dem zweiten Platz!!
Nach zwei Siegen wollen wir am Sonntag, den 13. November, den ersten Platz in der Tabelle verteidigen. Zuhause (Georg-Koch-Halle) müssen wir uns den Teams aus Rohrbach und Pfaffengrund stellen.
Wir werden noch viel trainieren, aber hoffen auch auf deine Unterstützung! Wir freuen uns über alle, die zum Anfeuern kommen. Um 11.00 Uhr geht’s los.