Bereits zum zweiten Mal nahmen unsere Turnerinnen am Kienstumpenpokal in Epfenbach teil.
Morgens gingen unsere Jüngsten, Ronja, Paula und Bianca, zum allerersten Mal bei einem Kürwettkampf an die Geräte.
Bestens vorbereitet von Linda, turnten Paula und Bianca am Sprung, Barren und Balken.
Ronja versuchte sich sogar an allen vier Geräten und erturnte sich zur Freude der Trainerinnen und mitgereisten Fans am Barren die Bronze- und am Balken die Silbermedaille.
Bei den etwas älteren Mädchen (Jahrgänge 2003 – 2005), die von Katrin trainiert werden, präsentierten Michèlle, Lea, Lara, Larissa, Janine und Camilla ihre Übungen, die sie ab Oktober in der Gauliga zeigen werden. Am Sprung, Barren und Boden lief es bei allen schon recht gut. Michèlle wurde am Boden zweite und
Lea gelang sogar der beste Sprung des Tages, sodass die beiden aufs Podest durften und mit einer Medaille bzw. einem Pokal belohnt wurden. Am Balken waren alle sechs Mädchen aber noch nicht stabil genug und mussten deshalb leider einige Stürze in Kauf nehmen.
Nachmittags gingen unsere erfahrenen Turnerinnen Sarah, Sabrina und Katrin in der höchsten Wettkampfklasse, der LK2, an den Start. Sie zeigten in ihren Übungen sehr hohe Schwierigkeiten und erhielten deshalb auch entsprechend hohe Wertungen von den Kampfrichtern. Für ihre tollen Leistungen wurden ihnen bei der Siegerehrung für alle Geräte gleich mehrere Pokale und Medaillen überreicht.
Ein herzliches Dankeschön geht an den TV Epfenbach für den superschönen und bestens organisierten Turnpokal.