Nach drei Wochen Training, großer Motivation und auch ein bisschen Aufregung, bestritten unsere „Turnmäuse“ ihren zweiten Rundenwettkampf in Heidelberg. Nach der Erwärmung und dem Einturnen hatten sich unsere Mädels schon etwas an die Geräte in Heidelberg gewöhnt und ihr erstes Gerät war der Sprung.
Obwohl sie sich beim Einturnen noch über das etwas ungewohnte Brett beschwert hatten, zeigten sie im Wettkampf solide Sprünge. Mit deutlichem Vorsprung konnten sie sich gegen Heidelberg, Horrenberg und St.Ilgen durchsetzen. Am zweiten Gerät, dem Barren, zeigten durchweg alle Mädels sehr schöne Übungen und überraschten sogar uns Trainerinnen! In den Wertungen haben sie sich selbst übertroffen und sie konnten mit 55,20 Pkt. an diesem Gerät alle anderen Mannschaften klar hinter sich lassen. Janina zeigte erneut mit 14,20Pkt. die schönste Barrenübung des Tages, was einer fast perfekten Übung entspricht! Der Balken wurde seinen Vorurteilen als „Zitterbalken“ leider wieder ein wenig gerecht. Vor allem kleine Leichtsinnfehler, fehlende Konzentration und Spannung bescherten uns einige Unsicherheiten und sogar ein paar Stürze. Aber es wurden auch schöne, hohe Sprünge und gespannte Standwaagen gezeigt, sodass die Mädels auch dieses Gerät für sich entscheiden konnten. Am Boden hingegen sahen wir noch mal viele saubere und schöne Übungen, die den Mädels erneut zahlreiche Punkte brachten. Handstände wurden schön gehalten, Rollen hoch geturnt und die Räder waren gerade und gespannt. So konnten sie auch das letzte Gerät klar und deutlich mit 54,75Pkt. für sich gewinnen. Mit mehr als 5 Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz konnten unsere Turnmäuse den Sieg mit nach Hause nehmen. Wir Trainerinnen sind über einen so deutlichen Sieg sehr glücklich und auch sehr zufrieden mit der Leistung der Mädels! Weiter so!
1. KuSG Leimen 215,65 Pkt.
2. Heidelberger TV 209,10 Pkt.
3. TV Horrenberg 205,30 Pkt.
4. TV St.Ilgen 150,35 Pkt.
Neben dem tollen Mannschaftsergebnis sind aber auch noch einige herausragende Einzelergebnisse zu erwähnen.
- Ronja konnte erneut den ersten Platz erzielen und hat sich in der Punktzahl (55,35Pkt.), im Vergleich zum letzten Wettkampf, sogar noch etwas verbessert. Zudem zeigte sie auch am Sprung, Balken und Boden jeweils die beste Übung.
- Bianca F. konnte sich mit durchweg schönen Übungen den 2.Platz sichern (53,80Pkt.) und
- Janina erkämpfte sich trotz zwei Stürzen am Balken ein tollen 3.Platz (53,40 Pkt.). Zu erwähnen ist auch, dass
- Roberta einen tollen Einstand bei ihrem ersten Wettkampf für Leimen, als eine der jüngsten Teilnehmerinnen überhaupt, erzielt hat. An den Geräten Barren, Balken und Boden konnte sie die Mädels tatkräftig unterstützen und erzielte eine Gesamtpunktzahl von 38,15Pkt. (nur 3 Geräte).