Um in die richtige Weihnachtsstimmung zu kommen, machten sich die Turnerfrauen der Dienstagsgruppe auf den Weg zum Weihnachtsmarkt nach Freudenstadt. Leider war das Wetter nicht so einladend, aber was routinierte Weihnachtsmarktbesucher sind, kann auch Nieselwetter nicht abschrecken, zumal es im Bus ja trocken und warm war.
Kurz vor Freudenstadt wurde es auch schön winterlich,
denn leichter Schnee lag wie Puderzucker auf den Schwarzwaldtannen. Da wir im letzten Jahr auf dem Markt in St.Wendel Schwierigkeiten hatten, unsere Gruppe immer zusammenzuhalten, setzten wir alle als Erkennungszeichen schöne rote Nikolausmützen auf. Jetzt konnte es losgehen und wir ernteten viele bewundernde Blicke, denn wo sieht man schon 13 Nikolausfrauen auf einem Haufen. Leider waren wir von der Größe des Weihnachtsmarktes etwas enttäuscht, was aber unserer guten Stimmung keinen Abbruch tat. Es gab sehr schöne
Kaffees und Lokale wo man sich zwischendurch stärken und aufwärmen konnte, was wir auch ausgiebig taten. Frohgelaunt stiegen wir wieder in unseren Bus, der uns gut und sicher nach Leimen brachte.